Bild anzeigen
Das «Bild der Woche» vom 21. Dezember 2022 ist dem «Rohstoff Brennholz» gewidmet. Es war der 727. und letzte Beitrag in der von Peter Bircher seit dem 13. November 2008 exklusiv für fricktal.info betreuten Rubrik. Woche für Woche führte er uns ein weiteres spannendes Thema aus unserem Lebensraum vor Augen – eine unglaubliche journalistische Leistung, die nicht genug der Anerkennung und des Dankes erhalten kann:
Lieber Peter Bircher
Du hast uns mehr als 14 Jahre an einer schier unerschöpflichen Vielfalt teilhaben lassen. Du hast in 727 Ausgaben Neues präsentiert, Zusammenhänge erklärt und Verborgenes ins Blickfeld gerückt.
Dass du nun etwas kürzer treten möchtest, dafür haben wir vollstes Verständnis. Wir wissen aber auch: Dein «Bild der Woche», der wöchentliche Blick fernab der Tagesaktualität auf eine Besonderheit unseres Lebensraumes, wird fehlen – denn wie Dein unermüdliches Engagement für das Fricktal ist auch das «Bild der Woche» einzigartig und nicht austauschbar.
Für Dein Engagement und Deine langjährige Mitarbeit ganz herzlichen Dank.
Jörg Wägli, Leiter Redaktion